Die Kitten sind für die erste Zeit, um in Ruhe anzukommen, in einer Wurfbox in unserem Schlafzimmer und ziehen dann ab der ca. 4. Woche ins Wohnzimmer in einen Laufstall um, bevor sie dann später die ganze Wohnung in Beschlag nehmen dürfen. Dabei lernen sie natürlich alltägliche Geräusche wie Staubsauger, Klingel, Besucher und vor allem spielende Kinder kennen. Damit die Kleinen nicht mäkelig werden achten wir in der prägenden Zeit bei der Fütterung auf verschiedene Futtersorten und natürlich rohes Fleisch/Barf, kleine Fische, sowie hauptsächlich hochwertiges Nassfutter.
Unsere Kitten dürfen dann mit frühestens der 14. Lebenswoche in ihre neuen Zuhause (zu zweit oder zu einem vorhandenen Katzenkumpel) ziehen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie zweifach gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt. Sie bringen ein Startpaket mit, das neben ihrem gewohnten Futter für die ersten Tage noch Folgendes enthält: Spielzeug, einen europäischen Impfpass, ihren Stammbaum und ein aktuelles Gesundheitszeugnis eines Tierarztes. Ist ein Umzug ins Ausland geplant werden die Kitten ab der 12. Woche gegen Tollwut geimpft.
Wir freuen uns sehr, wenn wir, und die Kitten die zukünftigen Eltern bei Besuchen ab der 6. Woche (vorher gerne Bilder und Videos) schon kennenlernen dürfen. Nach dem ersten Besuch können die Kitten dann fest reserviert werden. Dies erleichtert allen den Umzug in das neue Zuhause.
Auf Wunsch überbringen wir unsere Schützlinge gegen anfallende Unkosten auch sehr gerne persönlich.